Senior Consultant SAP Banking Bank Analyzer & Project Managament

Bank Prozesse

Bei meinem Studium der Volkswirtschaftslehre habe ich mich durch die Auswahl der Vertiefungsfächer Banken und Finanzen, Behavioral Economics und Versicherungsregulierung auf die Bankindustrie und Regulierung spezialisiert. Mein Diplomarbeitsthema „Finanzielle Risiken in Islamic Finance und Banking“ hatte hier noch als vertiefenden Schwerpunkt die finanziellen Risiken und Verhandlungen in der islamischen Kultur.


In folgenden Bereichen habe ich Projektarbeit geleistet und konnte so mein Wissen über Banken ergänzen und vertiefen:


  • Account Management,

  • Risikomanagement,

  • Accounting

  • Management-Reporting

  • Performanceoptimierung

  • Bankbetrieb


Ich habe regelmäßig an den angebotenen Fortbildungen und Zertifizierunsvorgängen teilgenommen. Durch meinen breiten fachlichen Background fällt es mir leicht mich rasch in neue Themen einzuarbeiten und in neuen Umständen und Situationen souverän und projektzielorientiert zu denken und zu handeln.